- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungNorthrop Grumman beschafft Explosivstoffe

Northrop Grumman beschafft Explosivstoffe

Die Northrop Grumman Corporation schließt einen Langzeitbeschaffungsvertrag mit dem norwegischen Chemieunternehmen Chemring Nobel AS ab. Gegenstand des Vertrages ist ein hochexplosives Pulver mit dem Namen HMX. Dieses Pulver soll bei der Produktion von Sprengköpfen in West Virginia zum Einsatz kommen.

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 15 Jahren und soll sicherstellen, dass Northrop Grumman regelmäßige Lieferungen zu verlässlichen Preisen erhält. Welchen Wert der Vertrag hat, gaben die beteiligten Unternehmen nicht bekannt.
„Als langjähriger Lieferant von Northrop Grumman freuen wir uns über die Unterzeichnung dieser langfristigen Vereinbarung“,, sagte Helge Husby, Managing Director bei Chemring Nobel.
Northrop Grumman intensivierte in den vergangenen sechs Monaten seine Bemühungen, die Zusammenarbeit auf dem norwegischen Rüstungsmarkt zu verstärken. Anfang des Jahres besuchte Northrop Grummans CEO und Präsidentin Kathy Warden Oslo. Während ihrer Reise sprach sie mit Vertreterinnen und Vertretern der norwegischen Regierung und der Rüstungsindustrie des Landes. Im vergangenen Monat unterzeichnete Northrop Grumman ein Memorandum of Understanding (MoU) mit Andøya Space. Gegenstand der Zusammenarbeit ist die Entwicklung autonomer maritimer Nachrichten-, Überwachungs- und Aufklärungskapazitäten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein